Auch über Dirigenten kann man lachen

Was macht man mit einem Bläser der nicht spielen kann?
Gib ihm zwei Stöcke, setzt ihn nach hinten und sag ihm, er sei ab jetzt Percussionist.

Was macht man, wenn er das auch nicht kann?
Nimm ihm einen Stock weg, stellt ihn nach vorne und sag ihm, er sei ab jetzt Dirigent.


Drei grosse Dirigenten streiten sich wer von Ihnen der grösste sei.
Sagt der erste: “Mir bestätigt die Presse immer wieder das ICH der grösste bin”. Darauf meint der zweite: “Mir ist vor kurzem der liebe Gott erschienen und hat gesagt das ich der grösste bin !”
Darauf der dritte: “Was soll ich gesagt haben ?”


Ein Lehrer und ein ehemaliger Schüler treffen sich beim Klassentreffen wieder. Der Lehrer fragt den ehemaligen Schüler was er denn jetzt so treibe.
Darauf erwiedert der Ehemalige: "Ich bin jetzt Dirigent von einem bekannten Orchester."
"Musstest Du da denn keine Aufnahmeprüfung bestehen?"
"Doch, schreiben und rechnen."
"Erstaunlich, und das hast Du geschafft ? Du warst doch  in Mathe immer bei den schlechtesten, wie lautete denn die Aufgabe ?
"4 mal 13"
"Und, was war Dein Ergebnis ?"
"55!"
"Aber das ist ja falsch."
Ich weiß, aber ich war am nächsten dran." 


Was ist der Unterschied zwischen Robotern und Dirigenten?
Roboter sind manchmal richtig menschlich

 

Was ist der Unterschied zwischen dem Leiter eines Musikvereins und einem Schimpansen?
Wissenschaftler haben bewiesen, dass Schimpansen mit Menschen kommunizieren können.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Dirigent?
Keiner: Mit sicherer, ohne schöner.

 

"Was dirigiert Benedikt denn heute?"

"Ich weiß nicht, was er dirigiert. Wir spielen Alte Kameraden."

 

Warum kann ein Dirigent gefahrlos seine Finger in eine Steckdose stecken?
Weil Dirigenten schlechte Leiter sind...

 

Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?"

"Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

 

Was sagt ein Dirigent, der keine Arbeit hat zu einem Dirgenten, der Arbeit hat?
"Einmal Pommes rot-weiß bitte!"

 

Der Trompeter des Orchesters, ein starker Raucher, klagt seit geraumer Zeit über Kopfschmerzen. Er sucht den Arzt auf und der stellt eine klare Diagnose: "Ihr Gehirn ist total verrußt, das muss gereinigt werden. Lassen sie mal das Gehirn hier, ich reinige es, nach drei Wochen können sie es wieder abholen." Der Trompeter ist einverstanden. Die drei Wochen sind um, der Trompeter holt sein Gehirn nicht ab. Nach zwei Monaten trifft der Arzt den Trompeter: "Wollen Sie Ihr Gehirn nicht wieder abholen?" "Nein, das brauch ich nicht mehr, ich bin Dirigent geworden"

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester? Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten...

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Terroristen ?
Mit einem Terroristen kann man noch verhandeln!


Der Dirigent zum Orchester: "Welche Muskeln treten in Aktion, wenn ich dirigiere?" - Stimme aus dem Orchester: "Unsere Lachmuskeln!"


"John, war der Kunde nicht zufrieden mit unserem Schuhsortiment?" fragt der Ladenbesitzer seinen Angestellten, nachdem ein Kunde eine nicht enden wollende Zahl verschiedenster Schuhe ausprobiert hat. "Aber nein, Chef. Das war ein Dirigent, der sucht zwei Schuhe, die c-moll 443 Herz quietschen."