Schlagzeugerwitze

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Er wird schneller...

 

Wie oft mal lacht ein Flügelhornist über einen Witz? Einmal: Wenn er ihn hört.
Wie oft mal lacht ein Trompeter über einen Witz? Zweimal: Einmal, wenn er ihn hört und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft mal lacht ein Tubist über einen Witz? Dreimal: Einmal, wenn er ihn hört, einmal, wenn man ihn ihm erklärt und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wie oft mal lacht ein Schlagzeuger über einen Witz? Gar nicht: Er beginnt einen Kampf, weil er meint, die andern lachen über ihn.


Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Bassisten?
Immer eine Viertel!


Wie kann man einen Schlagzeuger am besten aus dem Konzept bringen? – Indem man ihm ein Blatt mit Noten vorlegt...


"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer?

Der DrumComputer wird nicht schneller. Und die Gemeinsamkeit? – Beide haben kein Gehirn


Aus dem Lokalteil einer Zeitung: "Gestern abend verunglückte ein Kleintransporter mit 5 Insassen: Die vier Musiker und der Schlagzeuger kamen mit dem Schrecken davon."

 
Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: "Hab mir letztens nen Duden jekauft."

Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

 

Was heißt "Schlagzeuger" auf chinesisch?

 "No Tai Ming"

 

Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C - dann E. "Wie nennt man das?" fragt der Professor. "Hmm? Kann ich das nochmal hören?" Wiederum erklingt das C, dann das E. "Hmm... Moment, gleich hab ich?s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!" Und wieder: C - E. "Ah ich hab?s: Das ist ein Klavier!"

 
Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden, wie man den 7/8 Groove zählt?" Schlagzeuger: "Klar: eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben."

 
Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
 "Ich hab da mal einen Song geschrieben"

 

Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.

 

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"


Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?" Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?" Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...


Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
Damit die Schlagzeuger sie auch treffen.

 

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen?
Taub.


 ... und dann war da noch die feine Dame, die zum Bandleader sagte: "Wenn sie das nächste Mal wieder bei uns spielen, dann bringen sie bitte diesen Schlagzeuger nicht mehr mit - der war so taktlos" ...