Die inaktiven Mitglieder

Leider muss der Musikverein Schmidtheim auch heute noch manches Mal auf erfahrene und gut ausgebildete Musiker aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten.

So zum Beispiel durch arbeitsbedingte Wohnsitzwechsel, die eine Anreise zu den Proben unmöglich machen. Auch die verdienten Musiker, die auf Grund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen ihre langjährige musikalische Tätigkeit verständlicherweise aufgeben, reißen tiefe Lücken in die Reihen der Aktiven.

Jedoch bleiben all diese «Abgänger» dem Musikverein Schmidtheim mit ihrer inaktiven Mitgliedschaft erhalten und bei vielen Anlässen darf der aktive Stamm des Vereins auf diese erfahrenen, tatkräftigen und überaus verlässlichen Musiker zurückgreifen.

Für ihre ständige Bereitschaft «ihrem» Musikverein unter die Arme zu greifen, wo sie können, sei allen inaktiven Mitgliedern des Vereins ein besonderer Dank ausgesprochen.